Boho Hochzeit - der Wunsch nach einer ganz persönlichen Hochzeit

Boho Hochzeit


Hochzeiten, lange Zeit folgten die meisten Feste dieser Art einem festen Schema. Es gab Bausteine, die einfach sein mussten, denn sonst lief man Gefahr, dass Freunde und Bekannte nach der Hochzeit eben jene Dinge vermissten. So musste die Braut beispielsweise im weißen, ausladenden Kleid vor den Altar treten, selbst dann, wenn sie den großen Auftritt scheut oder eigentlich gar kein "Kleidermädchen" ist.

Mittlerweile lässt sich jedoch eine angenehme Entwicklung beobachten, die in eine andere Richtung geht. Und so ist bei den Paaren, die eine eigne und ganz persönliche Hochzeit feiern möchten, der Begriff Boho allgegenwärtig. Viele verbinden die Bezeichnung Boho am ehesten mit der Hippiebewegung, was sicherlich in vielen Fällen auch zumindest zum Teil zutrifft. So entscheiden sich zum Beispiel viele Bräute, die sich für eine Boho Hochzeit entschieden haben, nicht für den klassischen Schleier, sondern für einen Blumenkranz als Kopfschmuck.

Allerdings geht es hier weniger darum, eine Hochzeit im Hippie Stil zu feiern. Vielmehr bezeichnet Boho in puncto Hochzeit das Vorhaben, die eigene ganz persönliche Traumhochzeit zu feiern und zwar losgelöst von irgendwelchen verstaubten Vorstellungen. Viele Paare, die ihre Feier unter den Begriff Boho stellen, wählen für sich eine freie Trauung, die dann meist im Freien auf einer Wiese oder im Wald stattfindet. Manchmal aber auch im Innern einer für das Paar bedeutenden Location.

Die Dekoration und Atmosphäre einer solchen Hochzeit weicht meist gänzlich von der Vorstellung einer traditionellen Hochzeit ab. Oftmals findet ein kunterbunter Stilmix statt, der eben all die Dinge vereint die das Brautpaar liebt. Vielleicht nimmt das Brautpaar während der Trauzeremonie auch nicht auf Stühlen, sondern in einer romantischen Hängematte Platz. Häufig stehen auch natürliche Materialien wie Holz, Bambus, Wiesenblumen im Fokus. Diese werden mit zarten Materialien, wie zum Beispiel zarter Spitze, kombiniert.

Eine Boho Hochzeit ist in jedem Fall für alle Paare perfekt, die sich an Ihrem Tag nicht irgendwelchen Konventionen unterwerfen wollen, sondern die Hochzeit nach den persönlichen Vorstellungen gestalten und feiern möchten.


Hochzeit bei Amazon