Projektinitiierung

Initiierung des Hochzeitsprojekts

Die erste Phase des Hochzeitsprojekts ist die Initialphase.

Wer hat die Initialzündung gegeben?

Ja, wer hat entschieden, dass geheiratet wird? Sicherlich gibt es in jeder Beziehung einen Partner, dem die Hochzeit wichtiger ist als dem anderen. Manchmal erfolgt die Hochzeit auch noch auf ein Drängen der Eltern.

Wie sieht der Projektauftrag genau aus?

Der Projektauftrag der Hochzeit ist eine mündliche Vereinbarung zwischen den Ehepartner und möglicherweise auch deren Eltern.

Wer ist der bzw. wer sind die Projektverantwortlichen?

Projektverantwortliche sind natürlich das Hochzeitspaar. Abhängig von der Finanzierung der Hochzeit können auch die Eltern Mit-Projektverantwortliche sein.

Wer finanziert das Projekt?

Das hängt stark von der finanziellen Situation der Familien ab. In vielen Familien unterstützen die Eltern ihre Kinder bei der Finanzierung der Hochzeit. Andere Brautleute möchten sich aber nichts schenken lassen und finanzieren ihre Hochzeit selbst.