Projektdurchführung

Durchführung des Hochzeitsprojekts

Bei der Durchführung der einzelnen Aktivitäten muss jemand den Überblick behalten und die Ergebnisse kontrollieren, damit die Hochzeit auch wirklich zum Erfolg wird. Daneben geht es auch darum, Ersatz zu besorgen oder Alternativen zu entwicklen falls z.B. die Band ausfällt, die Sängerin für die Trauungsmesse krank wird, ...

Kuschelliebe - Kurzurlaub zum Verlieben

Damit sich das Hochzeitspaar nicht selbst um alles während der Feier kümmern muss, macht es Sinn, einen Majordomus oder eine Majordomina (heißt das so?) für die Feierlichkeit zu bestimmen. Diese Person hat die Aufgabe den Überblick zu behalten und einen Zeitplan für die Feier aufzustellen. Sie koordiniert z.B. die verschiedenen Menügänge mit den Darbietungen der Gäste oder der Musikgruppe. Bei einer großen Gästeschar ist es auch sehr schön, wenn die unterschiedlichen Gruppen einander vorgestellt werden, damit es vielleicht auch zu etwas mehr Austausch kommt.

Was man immer gut bei der Durchführung gebrauchen kann: