Ehebett

Das Ehebett: Beliebte Neuanschaffung nach der Hochzeit

Auch wenn heute schon lange nicht mehr alle Paare heiraten, so gibt es dennoch immer noch viele, die sich nach einer gewissen Probezeit das "Ja-Wort" geben. Im Durchschnitt beläuft sich diese Probezeit übrigens auf 3,5 Jahre. Und auch wenn es üblich ist, dass man vor der Hochzeit schon lange zusammenwohnt, so beginnt nach der Hochzeit doch wieder ein ganz neuer Lebensabschnitt.

Denn schließlich ist man nach diesem ganz offiziellen Schritt ein Ehepaar und dies möchten viele Paare in der gemeinsamen Wohnung auch zum Ausdruck bringen. So ziehen manche Paare nach der Wohnung um, weil sie sich beispielsweise vergrößern möchten. Andere wiederum verändern die Einrichtung. Geht es um die Neuanschaffungen nach der Hochzeit, dann zählt auch heute noch das Ehebett zu den Spitzenreitern. Ehebett aus dem Spiegel nostalgisch
Bild von Sonja Kavka auf Pixabay

Verschiedene Arten von Ehebetten

Wie Einzelbetten gibt es selbstverständlich auch Ehebetten in vielen unterschiedlichen Ausführungen. Für welches Modell sich letztendlich entschieden wird, ist meist eine Frage des persönlichen Geschmacks. So passen beispielsweise zum klassischen Landhausstil große Holzbetten, die ihrerseits immer eine große Portion Gemütlichkeit ausstrahlen.

Mag man es hingegen eher edel und modern, dann bieten sich Ehebetten aus Metall an. Sie sind meist in Schwarz oder Grau gehalten und verleihen dem Schlafzimmer den gewissen Hauch Glamour. Wer Metall liebt, es aber auch etwas romantischer mag, der entscheidet sich vermutlich eher für ein verschnörkeltes Modell in Weiß.

Ebenfalls eine beliebte Variante des Ehebetts stellen mittlerweile Polsterbetten dar. Diese sind rundum mit einem Polster bezogen. Der große Vorteil hier ist, dass diese in vielen unterschiedlichen Farben erhältlich sind.

Es empfiehlt sich beim Kauf des Ehebetts aber nicht nur auf den Rahmen zu achten, sondern sich auch zu überlegen, ob das zukünftige Bett über einen Bettkasten verfügen soll. Dieser bietet nämlich zusätzlichen Stauraum für viele Dinge, wie beispielsweise Bettwäsche.

Erholsame Nächte garantiert

Nicht nur die Wahl des richtigen Bettgestells sorgt für erholsame Nächte, auch die Bedeutung der richtigen Matratze sollte nicht unterschätzt werden. Hier hat jeder andere Präferenzen. Ist allerdings eine Matratze gewünscht, die eine gewisse Flexibilität innehat, aber obendrein auch eine Stützfunktion erfüllt, dann stellt eine Naturlatex Matratze eine gute Wahl dar.

Ehebetten bei Amazon