Heiratsantrag

Heiratsantrag - ein großer Moment für den Bräutigam

Auch wenn man bereits lange mit der Verlobten zusammen ist, so ist der Heiratsantrag stets ein banger Moment. Wird die Geliebte auch "Ja" sagen? So ist es kein Wunder, dass jeder Bräutigam nach einem möglichst romantischen Szenario sucht, um seine Frage vorzubringen und auch vorher gerne schon einmal vor dem Spiegel übt. Ein paar romantische Details können auf jeden Fall hilfreich sein und tragen auch dazu bei, dass die Braut gerne an den Heiratsantrag zurückdenken wird. Und je persönlicher und besonderer der Antrag ist, umso besser, denn nur so kann man dem Gegenüber zeigen, wie wichtig sie oder er für einen ist. Es heißt also, sich richtig ins Zeug legen und mit einem wundervollen Antrag auftrumpfen.

Der perfekte Ort für den Heiratsantrag

Heiratsantrag
© Foto pixabay.com

Für den Heiratsantrag wird gerne ein spezieller Ort gewählt. Dieser Ort muss jedoch nicht unbedingt besonders spektakulär sein. Vielmehr ist es wichtig, dass man den Heiratsantrag an einem Ort vorbringt, der für die Braut eine besondere Bedeutung hat. Das kann der Ort des ersten Kusses sein, oder auch der Platz, an dem man sich kennen gelernt hat. Natürlich kann man auch auf Vorlieben der Braut eingehen. Man kann ein Lieblingslokal wählen, oder auch einen Kurztrip arrangieren, so dass man die Frage stellt, während man gemeinsam neue Erfahrungen macht. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, solange man der Ansicht ist, dass der Braut die Wahl des Ortes zusagen wird.

Verlobungsring und Blumen

Die meisten Frauen wünschen sich bei einem Heiratsantrag besonders Romantik. So darf man ruhig auf einige Klischees zurückgreifen und vor der Geliebten kniend die wichtige Frage stellen. Dabei sollte natürlich auch der Verlobungsring überreicht werden und auch der Strauß rote Rosen darf nicht fehlen. Mit diesen Elementen schafft man die perfekten Vorraussetzungen, um ein Lächeln auf das Gesicht der Braut zu zaubern und ein Jawort zu erzielen. Knallen dann im Anschluss noch die Sektkorken, so hat man eine wirklich romantische Erinnerung geschaffen, an die man in späteren Jahren noch gerne gemeinsam zurückdenken kann.

Heiratsantrag Amazon